top of page

SPANISCH LERNEN IN MERIDA

"Die schöne Stadt Merida liegt im nordwestlichen Teil der Halbinsel Yucatan im Südosten Mexikos. Sie wurde 1542 von Francisco de Montejo gegründet und auf der Maya-Stadt T'ho erbaut, die ein Zentrum der Maya-Kultur und -Aktivitäten war Heutzutage ist Merida - auch als "Weiße Stadt" bekannt - eine der ruhigsten und sichersten Städte Mexikos.

Seine privilegierte geografische Lage, seine Geschichte, das reiche kulturelle Leben und eine authentische mexikanische Atmosphäre machen Merida zu einem großartigen Ort, um Spanisch zu lernen.

Mit seinen 780.000 Einwohnern ist Merida eine faszinierende und weltoffene Stadt, die viel zu bieten hat. Die historische Innenstadt von Merida besteht hauptsächlich aus wunderschönen Kolonialgebäuden, die – insbesondere rund um den Hauptplatz – Museen, Kunstgalerien, Restaurants, Cafés, Hotels, Theater und kleine Geschäfte beherbergen. Es ist ein lebendiger Kulturort, an dem täglich kostenlose kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Der moderne Norden der Stadt hingegen bietet ein umfassendes Angebot an schicken Einkaufszentren, erstklassigen Hotels, internationalen Restaurants, Universitäten und Freizeiteinrichtungen.  

Da Merida von so vielen spektakulären Attraktionen (sowohl natürlichen als auch kulturellen) umgeben ist, ist es der perfekte Ausgangspunkt, um die Schätze von Yucatan zu erkunden. Von den schönen Stränden der entspannten Stadt Progreso bis zu den weltberühmten Maya-Ruinen Uxmal, Mayapan und Chichen Itza, die Möglichkeiten in der Nähe von Merida sind zahlreich.  

bottom of page

LEARN SPANISH IN MERIDA

"The beautiful city of Merida is located in the northwestern part of the Yucatan Peninsula in southeastern Mexico. It was founded in 1542 by Francisco de Montejo and built on the Maya city of T'ho which had been a center of Mayan culture and activity for centruries. Nowadays Merida - also know as the "White City" - is one of the most tranquil and safest cities in Mexico.

Its privileged geographical location, its history, the rich culture life and an authentic Mexican atmosphere make Merida a great place to lear Spanish.

With its 780,000 inhabitants Merida is a fascinating and cosmopolitan town which has a lot to offer. Merida hitorical downtown area mainly consists of beautiful colonial buildings which -especially around the main plaza- house museums, art galleries,restaurants, cafes, hotels, theatres and small shops. it is a vibrant culture place where free cultural events are held daily. The modern northern part of the city in contrast offers a comprehensive range of fancy shopping malls, top quality hotels, international restaurants, universities and leisure facilities. 

Because Merida is surrounded by so many spectacular attractions (both natural and cultural), it is the perfect starting point to explore the treasures of Yucatan. From the beautiful beaches of the relaxed town of Progreso to the world famous Mayan ruins Uxmal, Mayapan and Chichen Itza, the options close to Merida are numerous" 

© 2017 Spanish Center Mérida - All Rights Reserved

Call Us: Mexico (+52) 999-926-68-19

E-mail Us: infos@spanishcentermerida.com & tours@spanishcentermerida.com

Address: Calle 13 No. 108 Col. Itzimna Merida, Yucatan, Mexico

  • w-facebook
  • Twitter Clean